Amnesty International Gruppe Köln-Südstadt (1272)

Impressum | Login

Gruppe Köln-Südstadt (1272)

StartseiteAnti-Rassismus-Gottesdienst

Was ist auf dem Bild zu sehen?

02.04.2017

Anti-Rassismus-Gottesdienst

Im April veranstaltete unsere Gruppe in Zusammenarbeit mit der Lutherkirche einen Anti-Rassismus-Gottesdienst.

Unter dem Motto "Vielfalt zulassen - Unser Umgang mit dem alltäglichen Rassismus" wurde ein Gespräch mit der Anti-Rassismus-Expertin Inge Heck-Böckler von ai Aachen in den Gottesdienst von Alida Pisu (Lutherkirche) eingebettet. Außerdem engagierten wir drei Schauspieler(innen) der Schauspielschule Theater am Sachsenring. Es wurden verschiedene fiktive Alltagsszenen erdacht, in denen unterschwelliger Rassismus auftritt. Diese wurden von den Schauspieler(innen) rein pantomimisch dargestellt. Dazu versorgte unsere Gruppe die Kirchenbesucher mit verschiedenen Materialien (Leporello, Aufkleber) zum Thema.