StartseiteUnsere Gruppe

Unsere Gruppe

Wir sind die Amnesty International-Gruppe Nr. 1272 aus Köln-Südstadt. Unser Haupt- (aber nicht alleiniges) Arbeitsfeld ist die Situation der Menschenrechte in Kolumbien. Hierzu kooperieren wir mit der Friedensgemeinde im kolumbianischen San José de Apartadó. Wir beschäftigen uns bei den Gruppentreffen aber auch mit anderen aktuellen Themen und Kampagnen der Gesamtorganisation Amnesty International, unterschreiben Protestbriefe, Petitionen, etc. Mehrmals im Jahr machen wir einen Infostand an wechselnden Orten in Köln. Zu unserem Kolumbien-Schwerpunkt organisieren wir etwa einmal jährlich eine größere Veranstaltung.

Wir freuen uns immer über neue Gruppenteilnehmer! Bei uns gibt es vielfältige Möglichkeiten, sich einzusetzen - für jeden etwas. Wir freuen uns über jeden Menschen, der motiviert ist, aktiv zu werden.

Besuchen Sie uns doch unverbindlich an einem unserer Gruppenabende! Wir treffen uns jeden zweiten Montag um 19.30 Uhr in einem Gruppenraum der Martin-Luther-Kirche, 2.Stock (klingeln bei „Jugendraum“). Die nächsten Termine finden Sie unter Termine.

Gerne können Sie auch unsere vorformulierten und regelmäßig aktualisierten Appellbriefe herunterladen, ausdrucken und an die jeweiligen Adressaten senden. Sie finden die Appelle sowie allgemeine Erläuterungen zum Verfassen von Appellen unter Appelle.

Unser Motto: Menschenrechtsarbeit kann auch Spaß machen!

Das sind wir:

... wie man sieht, gibt es altersmäßig nach unten hin keine Grenzen ;-)

Treffpunkt und Kontaktadresse:

Treffpunkt:
Martin-Luther-Kirche
Martin-Luther-Platz 2-4
(Ecke Volksgartenstraße / Merowingerstraße)

Kontakt:
Amnesty International Bezirk Köln, Gruppe 1272